29.05.2017

"Näher dran" an Mondi Neusiedler

Um interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Einblick in die Papierproduktion und in viele Bereiche des Unternehmens zu geben, veranstaltete Mondi Neusiedler am 24. Mai 2017 das „Näher dran“-Seminar.


Zu Beginn wurde die Zellstoff-Produktion theoretisch erklärt und anschließend besichtigten alle die Ybbstaler Zellstoff GmbH und die beiden Papiermaschinen am Standort Kematen. Nach einer kurzen Fahrt ins Werk nach Hausmening ging es weiter mit einer Präsentation zur Papierproduktion, welche abgerundet wurde durch die Führung zu den beiden Papiermaschinen an diesem Standort. Nach einem gemeinsamen Mittagessen folgte die Vorstellung und Besichtigung des Technical Customer Service sowie der Ausrüstung, in welcher die Papiere auf die diversen Formate weiterverarbeitet werden. Mit einer Führung durch die Logistik und das Hochregallager endete der Tag und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren begeistert von diesem Blick „hinter die Kulissen“.

© 2017 by Mondi